Ältere Beiträge 2022

Silvesterlauf am Sa. 31.12.2022

Hallo liebe Lauftreffler*innen,

traditionell haben wir in diesem Jahr wieder unseren Silvesterlauf mit anschließendem gemütlichem Zusammensein im Sportlerheim veranstaltet.

Für Getränke und Wiener Würsten sorgten wir. Wer etwas mitbringen wollte (Salate, Kuchen etc.), konnte das gerne tun. Wir hatten auch zwei Helfer die während des Laufes oder Wanderung alles im Sportlerheim vorbereitet haben.

Treffpunkt war wie immer am Sportlerheim um 14:00 Uhr mit oder ohne Verkleidung. Es wurde eine kleine Runde gelaufen. Alle die nicht laufen konnten bzw. wollten, wanderten alternativ um den Lopausee.

Nach zwei Jahren Zwangspause sahen wir uns hier alle wieder.

Gerhard

Heideköniginnenpokal (HeiPo)-Volkslauf vom 21. August 2022.

Glückwunsch an alle die ins Ziel gekommen sind.

Hier findet ihr die Ergebnisse und Urkunden und einige Läufer*innen auf der Strecke.

Ein paar Impressionen von "Der See brennt"

Hohnstorf Juni 2022

Lüneburger Heide-Staffel am 18. Juni 2022

(gm) An diesem Samstag fand der Lüneburger Heide-Staffel-Lauf statt. Wir hatten auch wieder eine Staffel gestellt. Diese setzte sich aus Margitta, Rüdiger, Anne, Monika, Uschi, Ingrid, Kerstin, Ulli, Andreas und Daniel zusammen. Dieses mal waren wir nicht die letzte Staffel, die ins Ziel kamen. Die Gesamtzeit belief sich auf 11:36:30. Beim Zieleinlauf waren alle trotz der extremen Hitze happy.
Ein wichtiger Bestandteil war auch, dass wir eine Wechselstation auf dem Sportplatz in Amelinghausen hatten. Dabei möchten wir uns recht herzlich bei den freiwilligen Helfern Simone, Marion, Petra, Mirko, Thomas und Christian bedanken, die für das leibliche Wohl der Läufer gesorgt haben und der Auf- und Abbau der Station sehr schnell und unkompliziert von statten lief. Gerhard hat dafür gesorgt, das alle Staffelläufer an ihre Wechelstationen gebracht und wieder abgeholt wurden. Ein Dank geht auch an Heinz, der Anne und Daniel mit dem Fahrrad begleitete.

Hohnstorf Juni 2022

Volkslauf in Hohnstorf am 12. Juni 2022

(gm) Der Deichlauf in Hohnstorf ist der zweite Lauf im SALAH Cup. Dieser Lauf ist immer eine Reise wert, denn in den vergangenen Jahren waren wir mit vielen Läufern/-innen dabei.
Trotz großer Hitze liefen sieben Läufern/-innen die 6 und 10,6 km und erreichten zufrieden alle das Ziel.
Dorit belegte mit ihrer sehr guten Zeit den 1. Platz der AK.
Über 6 km sind Ingrid, Monika und Gerhard gelaufen und über die 10,6 km Margitta, Dorit, Uschi und Rüdiger.

Neues Anfängertraining 2022

Endlich wieder was los im Lauftreff!

(rc) Am 20. April begann der neue Anfängerkursus, auch für Wiedereinsteiger. Fünf Neulinge und 7 Wiedereinsteiger erschienen zum ersten Schnuppertraining. Die Trainerinnen Steffi und Johanna, sowie Trainer Rüdiger und Lauftreffleiter Gerhard freuten sich über so viel Zulauf. Nun wird Woche für Woche das Laufpensum gesteigert, bis alle Teilnehmer*innen in der Lage sind 30 Min. oder vielleicht sogar 45 Min. am Stück zu laufen. Ende Juli wird dann der Abschlusslauf folgen. Zwischenzeitlich wird es 2 Theorieabende zu den Themen Lauftechnik und Ernährung geben.

Der Laufkursus ist auch für Wiedereinsteiger geeignet. Innerhalb von 4 Monaten wird den Interessierten das Laufen schonend beigebracht. Step bei Step wird die Lauflänge und die Laufleistung verbessert. Laufen kann fast Jeder*de. Mit dem richtigen Plan wird das Vorhaben auch zum Erfolg. Die Teilnahme am ZPP - zertifizierten Kursus wird mit einer Krankenkassenbescheinigung zur Kursbusbezuschussung belohnt.

Am Mi. dem 31. August 2022 findet unser Abschlusslauf statt.
Es gilt 30, bzw. wer will 45 Minuten am Stück zu laufen

Treffpunkt ist am Sportlerheim des MTV, Zum Lopautal 20, immer Mo. und Mi. Beginn jeweils 19:00 Uhr.

Unseren Wintervolkslauf 2022 ...

... am 27. Februar 2022 müssen wir aus aktuellem Anlass leider absagen.

Die unsichere Coronalage und die bisher sehr geringe Anmeldezahl, hat den Lauftreff dazu bewogen den Volkslauf abzusagen.

Bereits angemeldete Teilnehmer behalten ihre Startberechtigung für den Lauf im nächsten Jahr.